Aktuelles


Lara und Maya holen Titel bei den bayerische Mannschaftsmeisterschaften

Licht und Schatten gab es für die beiden Penzberger Nachwuchsturnerinnen Lara Baumgartl und Maya Schröcker bei den Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften. Mit sehr guten Leistungen an den Einzelgeräten holten sich die beiden mit der Mannschaft des TSV Schwaben Augsburg souverän den Bayerischen Titel.

Übungsleiter gesucht

Julia Birck gewinnt Kaderturn-Cup, Theresa Zurmühl im Team auf Platz 3

Deutschlands beste Nachwuchsturnerinnen waren beim Kaderturn-Cup in der Altersklasse 11, sowie dem Turn-Talentschul-Pokal der Altersklassen 9 und 10 am Start. Unter ihnen auch zwei Penzbergerinnen. Julia Birck sichterte sich mit großem Abstand den Titel in der AK 11, Theresa Zurmühl konnte sich mit ihrem Team auf dem dritten Rang platzieren.

 

zum kompletten Artikel

Medaillenregen für die Turnerinnen bei den Bayerischen Meisterschaften

Bei den Bayerischen Meisterschaften in Unterhaching ging es für die Turnerinnen der Altersklassen 9-11 um die Qualifikation zum Turntalentschul-Pokal, beziehungsweise zum Kaderturncup. Diese Wettkämpfe gelten als die Deutschen Meisterschaften für die Turnerinnnen dieser Alterklassen. Mit Theresa Zurmühl (AK 10) und Julia Birck (AK 11) konnten sich gleich zwei Turnerinnen vom TSV Penzberg für diesen Wettkampf qualifizieren und räumten bei den Landestitelkämpfen einige Medaillen ab. So holte sich Julia Birck bei den 11-jährigen souverän den Mehrkampftitel und zwei Gold- und zwei Silbermedaillen an den Einzelgeräten. Theresa Zurmühl erreichte mit der Mannschaft Platz 1 und Platz 3 in der Einzelwertung.

 

zum ganzen Artikel

 

Turnerinnen Julia Birck und Theresa Zurmühl beim Bundeskadertest

Julia Birck und Theresa Zurmühl haben sich durch ihre Leistungen dieses Jahr für die Teilnahme am Bundeskadertest qualifiziert. Julia gewann souverän die AK 10, während für Theresa alleine die Teilnahme in der AK 9 als riesiger Erfolg zu werten ist.


mehr...