nach einer langen Verletzungsphase konnte unser Ausnahmetalent Johann Probst 2023 wieder Wettkämpfe absolvieren. Aufgrund der sehr guten Leistungen, etwa bei den deutschen Jugengmeisterschaften und beim Deutschlandpokal war die Wiederaufnahme in den bayerischen Landeskader fast zu erwarten. Trotzdem ist es bis zur endgültigen nominierung immer ein kleines Nervenspiel für Turnerinnen und Trainer. Umso erfreulicher war das Nominierungsschreiben des BTV mit der Bestätigung der Kaderzugehörigkeit für 2024!
Gleich in der ersten Woche des neuen Jahres fand der erste Lehrgang der Landesauswahl in Pfuhl/Neu-Ulm statt. Hier arbeitete Johanna fleißig an ihrer Konditionierung und an neuen Elementen. Betreut wurde Sie von Julia Birck.
Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz! Der Besuch der örtlichen DAV-Kletterhalle war sicherlich neben dem Training ein Highlight für die jungen Athletinnen! Der TSV bedankt sich bei allen die diesen tollen Lehrgang ermöglicht haben.
Johanna wünschen wir ein erolgreiches und vor allen Dingen Verletzngsfreies 2024! Unser besonderer DANK geht an die TrainerInnen des Stützpunkets Chemnitz der seit 2 Jahren Johannas beheimatet.