Volleyball: U16 ml - qualifiziert sich zur bayerischen Meisterschaft

Krumbach, 6. März 2024 - Das U16-Männerteam des TSV Penzberg erlebte ein aufregendes Wochenende bei den Südbayrischen Meisterschaften in Krumbach. Trotz einiger Herausforderungen zeigte das Team beeindruckende Leistungen und sicherte sich letztendlich einen verdienten Platz bei den Bayerischen Meisterschaften in zwei Wochen in Amberg.

Das Turnier begann vielversprechend für den TSV Penzberg, der in der Vorrunde auf starke Gegner wie den SV Lohhof und den TSV Niederviehbach traf. Obwohl das Team kämpferisch auftrat, mussten sie sich gegen den SV Lohhof geschlagen geben. Dennoch bewiesen sie im folgenden Spiel gegen den TSV Niederviehbach ihre Stärke und gewannen im Tiebreak, was den Einzug in die nächste Runde sicherte.

Im Überkreuzspiel am Samstag demonstrierte das TSV Penzberg Team seine Dominanz gegen den Gastgeber TSV Krumbach und sicherte sich einen souveränen Sieg mit 25:13 und 25:13. Diese Leistung war umso bemerkenswerter, da sich am Tag vor dem Turnier der Hauptangreifer verletze, und nur zum Anfeuern mit nach Schwaben fahren konnte. Jeder Einzelne in der sehr jungen Penzberger Mannschaft übernahm Verantwortung und kämpfte um jeden Ball.

Das Viertelfinale gegen den ASV Dachau war jedoch eine harte Prüfung, die das TSV Penzberg Team trotz eines starken Kampfes mit 0:2 verlor. Trotz dieser Niederlage zeigten sie im entscheidenden Spiel gegen den TSV Niederviehbach erneut ihre Entschlossenheit und sicherten sich einen wichtigen Sieg, der sie für die Bayerischen Meisterschaften qualifizierte.

Das letzte Spiel um Platz 5 gegen den MTV Rosenheim war hart umkämpft, endete jedoch mit einer knappen Niederlage im Tiebreak. Dennoch sicherte sich das TSV Penzberg Team mit ihrem sechsten Platz die Qualifikation für die Bayerischen Meisterschaften, was ein großer Erfolg für den Verein ist.

Die Spieler, Trainer und Fans des TSV Penzberg können stolz auf ihre Leistung bei den Südbayrischen Meisterschaften zurückblicken. Ihr Engagement, ihre Entschlossenheit und ihr Teamgeist sind eine Inspiration für alle, die den Volleyballsport lieben, und zeigen, dass mit Einsatz und Leidenschaft große Ziele erreicht werden können.

Wir gratulieren dem TSV Penzberg zu ihrer Qualifikation für die Bayerischen Meisterschaften und wünschen ihnen viel Erfolg für das Turnier in Amberg.

Spieler:

Lukas Fritz, Emil Künzer, Felix Öztürk, Jannik Pohlus, Maxi Reisnecker, Philipp Rudolph, Jordi Spohr und Nicolas Strobel

Trainer:
Alexander Birck