Badminton: Erolgreich im Mixed und trotz Niederlage "LosGlück" im Doppel

2 mal Bronce für Melissa und Moritz

Die Badmintonsparte des TSV 1898 Penzberg hat dieses Jahr am 31. Internationalen Chiemsee Cup teilgenommen.
In der Mixed-Disziplin konnten Melissa und Moritz gemeinsam den dritten Platz ihrer Klasse erreichen.
Am zweiten Turniertag wurde die Doppeldisziplin gespielt. Hier wurden die Doppelpartner der beiden TSVler zugelost. Für Melissa und Moritz hieß es damit eine Klasse höher zu starten. Für einen der vorderen Plätze hat es hier nicht gereicht, aber durch das Losglück wurde das Turnier zur Trainingseinheit. Mit Andreas Benz als Doppelpartner gab es zwischen den Ballwechseln, Sätzen und Spielen viel Auszutauschen, dank seiner jahrzehntelangen erfolgreichen Historie als Spieler und Trainer (u.a. Deutscher Meister, Vize-Europa- und Vize-Weltmeister der Senioren).