Volleyball: 3 Podestplätze bei den bayerischen Nachwuchsmeisterschaften im Beachvolleyball!

Die Nachwuchsvolleyballer des TSV Penzberg haben bei den bayerischen Meisterschaften im Beachvolleyball sowohl in der U14 als auch in der U17 ml. den Titel des Vizemeisters nach Penzberg geholt. In der U19 erspielten die Penzberger ebenfalls einen Podestplatz.

Für den ausfürlichen Bericht einach auf "mehr lesen " klicken.

NACHTRAG:

• Joshua Schaller erspielte sich mit seinen Partner bei den deutschen U17 Meisterschaften mit einer sehr starken Leistung den überragenden 7. Platz!
  • Fynn Orgis konnte mit seinem Partner James Feuchtgruber den TSV Penzberg ebenfalls efolgreich bei den deutschen U19 Meisterschaften vertreten. Nach einer sehr anspruchsvollen Gruppenphase wurden die beiden Dritter in der der Gruppe und mussten sich leider im Überkreuzspiel geschlagen geben. Bei den weiteren Spielen konnten die beiden jedoch ihre Klasse zeigen und holten mit Platz 18 das Maximum heraus! Herzlichen Glückwunsch!

Der TSV ist sehr stolz auf seine hervorragenden Nachwuchsspieler und eine unglaubliche Saison! Sowohl in der Halle, als auch im Sand war der TSV auf deutschen Meisterschaften vertreten - was für ein erfolgreiches Jahr!

Sowohl in der U14 als auch in der U17 wurden im Juli die bayerischen Meistertitel vergeben. Emil Künzer und Maximilian Reisnecker überzeugten bei der U14 Meisterschaft in Lenggries in einem starken Teilnehmerfeld mit 16 Teams aus ganz Bayern. Sie gewannen in der Vorrunde gegen die Teams aus Röttingen und Dachau und sicherten sich damit als Gruppensieger den Einzug ins Viertelfinale. In den folgenden Spielen setzten sie sich souverän in zwei Sätzen gegen Teams aus Dachau und Gars durch und erreichten das Finale. Im Endspiel mussten sie sich knapp in zwei Sätzen (12:15, 16:18) dem Dachauer Duo Baus/Cupeljic geschlagen geben.

In der Altersklasse U17 sicherten sich der für seinen Heimatverein TSV Penzberg im Beachvolleyball startende Joschua Schaller mit seinem Partner Leo Rester vom VC Schwandorf am 2.Juli 2023 erfolgreich den Vizemeistertitel.

In einem 16er Feld in Lohhof marschierten die beiden BVV-Talente ohne Satzverlust bis ins Finale. In diesem mussten sie sich nach knappem ersten Satz schließlich gegen das routinierte Team Robin Bein/Tristan Mohr von Beach4U geschlagen geben.

Dank dieser Platzierung hat sich das Team aller Voraussicht nach für die Deutsche Beach-Meisterschaft U17 qualifiziert, die vom 28.-30.Juli 2023 in Lenggries stattfinden wird.

Sicher qualifiziert hat sich Joschua Schaller, der inzwischen am Olympiastützpunkt in München intensiv trainiert und dort auch die Schule besucht, bereits für die Deutsche Meisterschaft U18, die in Barby bei Magdeburg vom 21-23.7.23 ausgetragen wird.

Fynn Orgis aus Penzberg erspielte sich mit seinem Partner James Feuchtgruber bei der bayerischen Meisterschaft der  U19 den hervorragenden 3. Platz. In der Gruppenphase mussten sie sich dabei lediglich den am Ende Zweitplatzierten geschlagen geben. Alle weiteren Spiele bis zum Halbfinale konnten Fynn und sein Partner souverän für sich entscheiden.In einem starken Halbfinale setzten sich dann die späteren Gewinner Sambale/Vähninger durch.

Felix Radis startend für Penzberg und Simon Huber aus Bad Tölz (der auch die Herrenmannschaft aus Penzberg verstärkt)  zeigten ein stabiles Turnier. In der Gruppenphase holten sie sich dabei ebenso wie Orgis/Feuchtgruber den zweiten Platz, scheiterten dann aber knapp im Achtelfinale. Am zweiten Tag konnten die beiden alle Spiele für sich entscheiden und sicherten sich den sehr starken 9. Platz.

Auch der erst16-jährige Joschua Schaller war in der U19 am Start und überzeugte mit einem 8. Platz. Insgesamt konnte der TSV Penzberg hier 3 TOP-TEN Ergebnisse erzielen.

Der TSV ist sehr stolz auf seine jungen Talente und drückt natürlich weiterhin fleißig die Daumen!