Turnen: 1. Turnsternchen Pokal und Vereinsmeisterschaft

Neben den Vereinsmeisterschaften im Gerätturnen, wurde 08. Juli 2023 für die Gruppe unserer Jüngsten Gerätturnerinnen den „Turnsternchen“ der

1. Penzberger Sternchenpokal

ausgetragen.

Für einen kleinen Bericht und eine tolle Bildstrecke einfach auf „mehr lesen“ klicken

Der Bericht zur Vereinsmeisterschaft folgt in Kürze,

Vielen DANK an Jan Derriks für die tollen Bilder der Turnsternchen, und an Robert Runge für die Bilder zur Vereinsmeisterschaft!

Die jungen Talente zwischen 4 und 7 Jahren um Trainerin Julia Birck trainieren seit Mai 2 x wöchentlich in der neu gebildeten Fördergruppe.

An 8 Stationen wurden athletische Normen des DTB, im Bereich Kraft, Schnelligkeit und Beweglichkeit abgenommen. Hier zeigten unsere 13 Sternchen bereits beachtliche Leistungen. Kein Wunder – die Gruppe ist ein tolles außerordentlich motiviertes Team, alle Turnerinnen sind sehr konzentriert und fleißig im Training!

Da einige Turnerinnen bereits turnerische Erfahrungen haben, wurde aus Gründen der Gerechtigkeit die Platzierung und Verteilung der begehrten Medaillen in 2 Gruppen vorgenommen.

In der Gruppe mit Vorkenntnissen setzte sich Claire mit 77 von 80 möglichen Punkten an die Spitze, Amelie erturnte sich mit einem minimalen Vorsprung vor Frieda, die Silbermedaille.

In der Gruppe ohne Vorkenntnisse erreichte mit 0,5 Punkten Vorsprung Elise vor Ida D. die höchste Punktzahl. Die Bronzemedaille in dieser Gruppe erturnte sie Emma.

Auch wenn hier im Rahmen der Vereinsmeisterschaften Medallien verteilt wurden, können alle Turnerinnen mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden sein! Zum Abschluss erhielten alle Turnsternchen noch ein kleines Nachtlicht - natürlich in Sternfom :)