U12 des TSV Penzberg ist Kreismeister im Basketballbezirkes Oberbayern West!
Nach einer aufregenden Basketballsaison im Kreises Oberbayern West konnte die Mannschaft U12 des TSV Penzberg mit dem zweiten Platz abschließen. Die Penzberger haben eine starke Saison hinter sich. Deutlich zeigte sich die Leistung vom Trainerteam U12, Gero Heyse, Simon Sodbat, Kolya Moheysen-Zadeh, Andreas Lotz, Matthias Wiese und Florian Stapelfeldt, die ihr Team durch die Saison immer stärker machten und zu immer besseren Leistungen anspornten.
Für den gesamten Artikel einfach auf "mehr lesen" klicken
So mussten sich die Penzberger nur dem ESV Staffelsee geschlagen geben. Während die Penzberger im ersten Spiel mit noch mit 92:59 verloren, konnten sie im Rückspiel zu Hause in ein sehr knappes 68:69 erzielen.
Neu war in dieser Saison, dass die Mannschaften die Möglichkeit erhielten Playoffs zu spielen. Hier durften die 1. und 2. Plätze beider Kreisligen (Liga a und Liga B) ein Turnier um die Kreismeisterschaft austragen, welches am 7. Mai in Penzberg veranstaltet wurde. Teilnehmer waren für Liga A: ESV Staffelsee (1. Platz) , TSV Penzberg (2. Platz) und für Liga B: Slama Jama Gröbenzell (1. Platz) und der TSV Gräfelfing (2. Platz).
Im Turnier qualifizierten sich die Penzberger gegen Slama Jama Gröbenzell mit einem deutlichen 48:25. Gerade im Angriff, zeigten die Penzberg, wie gut sie aufgestellt sind, und immer wieder durch schnelles Passspiel nach vorne punkten konnten. Im Finale ging es wieder gegen den Lokalrivalen aus Murnau, den ESV Staffelsee, den die Penzberger diesmal mit einem äußerst packenden Spiel mit 41:38 besiegen konnten. Während die Murnauer durch eine tolle Defense überzeugten, konnten sich die Penzberger durch ein breit aufgestelltes, offensiv ausgerichtetes Team, in dem jeder Spieler zu Sieg beitragen konnte, auszeichnen. Im Team waren Milo Heyse, Jan Muschen, Fabian Gehrke, Paul Biniek, Johannes Schwagerick, Jonathan Ciazynski, Willam Merz, Niklas Gericke, Matthias Zach und Robin Drenckhahn.
Das Turnier war ein voller Erfolg! Ein herzliches Dankeschön sei an dieser Stelle ausgesprochen allen Organisatoren, Coaches und Teammanagern, dem Cateringteam und den Mitarbeitern der Stadt Penzberg, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben und der Stadt Penzberg, die die Sporthalle am Josef-Boos-Platz zur Verfügung stellte.