Volleyball: Saisonfinale Damen I

Gut gelaunt ist halb gewonnen
Gut gelaunt ist halb gewonnen

Im vorletzten Spiel ging es gegen den SC Grafing auf’s Feld. Im Hinspiel hat man die Grafingerinnen deutlich besiegt - dieses Ziel wurde selbstverständlich erneut angepeilt. 

Die Damen gingen motiviert ins Spiel und konnten gleich den 1. Satz souverän für sich gewinnen (25:19). Im zweiten Satz kam es vermehrt zu Fehlern in der eigenen Hälfte, womit man dem Gegner die Chance gab einen Sieg zu erzielen (22:25). Natürlich wollte man den dritten Satz wieder gewinnen und so wurden die Kräfte gebündelt und die Konzentration auf’s eigene Können stand im Vordergrund. Damit haben die Penzberger Damen das Ruder rumgerissen und mit 26:24 knapp gewonnen. Der vierte Satz ging zwar ebenso knapp aus, jedoch diesmal leider für den Gegner Grafing (24:26). Auch hier konnte man die Bälle nicht gut genug platzieren und Punkte erzielen, um sich abzusetzen. Ohne Sieg sollte der Heimweg nicht angetreten werden und so machte Kapitänin Sina Radis in Vertretung für Luisa Niederstrasser, die verletzt ausfiel, eine Kampfansage an die Mannschaft. Diesen Appell haben alle Spielerinnen verinnerlicht und schon wurde Grafing im letzten und alles entscheidenden Satz mit 15:7 vom Platz gefegt. 

 

Kurz darauf, am 17.03.2023 stand das letzte Spiel der Saison ins Haus. Gegner hier der FC Hertha München II. Das Spiel endete 3:1 für Hertha, die damit auf Tabellenplatz 2 klettern.


C

KONTAKT: 

Grube 51B, 82377 PENZBERG, Tel. 08856/93092

info(at)tsv-penzberg.de

 

GESCHÄFTSSTELLE:

Grube 51B,  82377 PENZBERG

(rechts vom "ehamaligen" Lidl)

BÜROZEITEN: Mo, 18.00 - 20.00 Uhr, Di, 9.00 -14.30 Uhr, Mi, 9.00 - 15.30 Uhr

in den Ferien nur nach Rücksprache