Basketball: Saisonabschlussfest - 90 Mitglieder in in Feierlaune :)

Ende Mai feierte die  Abteilung Basketball ihren Saisonabschluss!

So gut wie alle aktiven (Basket-)Ballkünstler liesen sich dieses Event nicht entgehen.

Für den genauen Bericht klicken Sie bitte auf "mehr lesen"

Saisonabschluss bei den Basketballer

Am 28.Mai feierten die Basketballer des TSV Penzberg ihren Saisonabschluss. „Ja, die Saison war der Pandemie geschuldet sehr durchwachsen“, sprach Abteilungsleiterin Nicola Dill. „Wir haben jedoch immer versucht zu spielen soweit dies möglich war. ” Insgesamt hat der TSV Penzberg mit allen Mannschaften auf Kreisebene mit oberen Plätzen abgeschlossen: U16m Kreisliga 1. Platz, U14m Kreisklasse, 2. Platz, U12, 2. Platz und unsere Jüngsten in der U10 mit einem deutlichen 1. Platz. Eine U14weiblich startete „außer Konkurrenz“ in die Saison. Das bedeutet, dass sie die Gelegenheit haben in der Liga mitzuspielen, jedoch werden die Spiele gegenüber den anderen Teams  nicht gewertet, weil  von den Jahrgängen her auch ein, zwei ältere Mädchen mitspielen. Auch sie haben eine sehr erfreuliche Saison absolviert.

Nun sind am Samstag über 70 Kinder und Jugendliche zusammengekommen, um gemeinsam ein Turnier zu spielen und im Shootout gegeneinander anzutreten. Anschließend gab es für 94 Mitglieder Burger. So wurde in munterer Runde geratscht und gequasselt. Nach dem Essen zog es die Kinder und Jugendlichen wieder in die Halle. Der orange Ball ruhte nicht. Die SpielerInnen maßen sich bei Dunkingchallenge, verbesserten ihre Wurfskills und spielten kleine Wettbewerbe aus.

„Das Sportheim und die Turnhalle des ASV Sindelsdorf waren für uns ideal“, sagt Frau Dill. „Vielen Dank an dieser Stelle an den ASV, der uns sein Areal an diesem Samstag zur Verfügung gestellt hat. Dort ist alles  beieinander. Wir konnten den Kindern und Jugendlichen ein ganz besonderes Erlebnis bieten,  bei bester Bewirtung feiern,  Beachvolleyball spielen, uns beim Basketball verausgaben und anschließend in der Halle übernachten.“