Einrad: Weltmeisterschaft in Minnesota

Für fünf Einradfahrerinnen und -fahrer des TSV Penzberg ging es Ende Juli zwei Wochen zur Einradweltmeisterschaft in Bemidji, Minnesota. Insgesamt starteten sie dort in 16 verschiedenen Disziplinen.

 

Dabei holte Anna Schubert in zwei verschiedenen Straßenrennen jeweils den Weltmeistertitel. So schaffte sie es den Lake Bemidji in unter zwei Stunden zweimal zu umrunden (ca. 52 km). In der dritten Straßenrenndisziplin kam es zu Problemen mit der Streckenmarkierung wodurch Anna einen Umweg nahm und letzten Endes im Finale auf Platz drei landete.

 

In drei weiteren Disziplinen, Trial, Speed Trial und Pallettenhochsprung qualifizierte sie sich außerdem fürs Finale.

 

Im Freestyle, der Hauptdisziplin des TSV Penzberg, starteten drei der Fahrerinnen in einer Großgruppenkür des Freestyle Kader Bayerns zum Thema Lion King. Aufgrund von Problemen mit der Musik und Nervosität sowie starker Konkurrenz reichte es hier nur für Platz fünf.

 

Für Anna Kock und Selina Mair war es die erste Weltmeisterschaft und sie konnten sich in der „Weltmeisterwertung“ keinen Treppchenplatz sichern. Sie freuen sich aber sehr über ihre Altersklassenmedaillen außerhalb der „Weltmeisterwertung“. So holte Anna in der Disziplin Mountain Einrad (Muni) Downhill Beginner Bronze. Selina schaffte es in Muni Crosscountry Beginner auf Platz zwei sowie wie beim 10 km Straßenrennen auf Platz drei.

 

Lisa und Anna Schubert haben außerdem Medaillen für besonders großes Engagement als Volunteers bekommen.

 


C

KONTAKT: 

Grube 51B, 82377 PENZBERG, Tel. 08856/93092

info(at)tsv-penzberg.de

 

GESCHÄFTSSTELLE:

Grube 51B,  82377 PENZBERG

(rechts vom "ehamaligen" Lidl)

BÜROZEITEN: Mo, 18.00 - 20.00 Uhr, Di, 9.00 -14.30 Uhr, Mi, 9.00 - 15.30 Uhr

in den Ferien nur nach Rücksprache