Einrad: Erfolgreicher Saisonstart bei den oberbayerischen Meisterschaften

 

 

Vergangenes Wochenende ging es für die penzberger Einradfahrer und -fahrerinnen nach Waging zur Oberbayerischen Meisterschaft. Am Samstag sicherten sich Imke und Zoe in der Paarkür nach einem sehr guten Durchlauf den zweiten Platz in der Altersklasse U11. In der Performance Wertung konnten sie sogar die höchste Punktzahl ihrer Altersklasse erzielen, worauf wir sehr stolz sind.

 

Am Sonntag ging es dann auch für die restlichen Sportlerinnen und Sportler los. Christian meisterte seine Einzelkür ebenfalls souverän und nur mit kleineren Abstiegen. Damit schaffte er es sowohl auf den ersten Platz in U11 männlich, als auch auf den ersten Platz Junior Expert männlich und darf sich somit Oberbayerischer Juniorenmeister nennen. Nachmittags kamen dann noch die zwei Kleingruppen dran. Die Jüngeren zeigten ihre Kür „Regenbogenfarben“ nun schon zum zweiten Mal auf einem Wettkampf und konnten sich im Vergleich zum letzten Mal deutlich steigern, vor allem technisch. Am Ende wurde es für sie Platz 6. Den Älteren gelang es mit ihrer Kleingruppe zum Thema „Synchronschwimmer“, ihren den Titel zu verteidigen. 

 

Lisa, Anna und Jan unterstützen den Wettkampf durch ihren Einsatz in der Auswertung bzw. als Juryleitung, Nina und Nonah waren in der Jury im Einsatz. Wir hatten sehr viel Spaß und freuen uns nun schon auf die Bayerische Meisterschaft im Mai.

 


C

KONTAKT: 

Grube 51B, 82377 PENZBERG, Tel. 08856/93092

info(at)tsv-penzberg.de

 

GESCHÄFTSSTELLE:

Grube 51B,  82377 PENZBERG

(rechts vom "ehamaligen" Lidl)

BÜROZEITEN: Mo, 18.00 - 20.00 Uhr, Di, 9.00 -14.30 Uhr, Mi, 9.00 - 15.30 Uhr

in den Ferien nur nach Rücksprache