Fit und Gesund: demnächst JUST Fit!

Mit Matthias Neumair

 

Mittwoch 19:00 Uhr bis 20:30 im Gymnstikraum der DFH am Josef-Boos Platz

 

 

 

 

 

Dein individuelles Fitnessprogramm: Gemeinsam Ziele erreichen und Spaß haben!

 

interessiert? Für mehr Infos, einfach auf "mehr lesen" klicken, oder per Email unter info(at) tsv-penzberg.de

 

 


Zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen:

 

Ich bin 32 Jahre alt. Vom Beruf aus sitze ich den ganzen Tag im Büro. Den Ausgleich dazu finde ich im regelmäßigen Sport. Meine Passion für Sport und einen gesunden Lebensstil habe ich schon vor Jahren entdeckt. Ob Wandern, Skifahren, Eigenkörpertraining, Krafttraining im Fitnessstudio, Softball oder Laufen - ich habe viele verschiedene Bereiche des Sports für mich entdeckt und mich darin weiterentwickelt. Auch Kurse jeglicher Art bereichern meinen Trainingsalltag. All diese Erfahrungen möchte ich nun in meinem eigenen Sportprogramm mit euch teilen.

 

 

 

Mein Sportprogramm ist für jeden geeignet, unabhängig vom Alter oder aktuellem Fitnessgrad. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, das Ziel ist es, individuelle Fortschritte zu machen und dabei vor allem Spaß zu haben. Ich werde euch motivieren, alles zu geben und noch mehr, um eure persönlichen Ziele zu erreichen. Denn das Training wird stets auf die Teilnehmer:innen und deren Fähigkeiten angepasst. Dabei achte ich stets auf eine korrekte Ausführung, um Verletzungen vorzubeugen.

 

 

 

Hauptsächlich werden wir mit dem eigenen Körpergewicht trainieren, aber auch alle anderen in unserem Trainingsraum zur Verfügung stehenden Ressourcen nutzen. Sobald wir genug Teilnehmer sind, wechseln wir in eine Halle um noch mehr Möglichkeiten zu haben. Gemeinsame Workouts im Team helfen uns dabei, all unsere Kraftreserven zu nutzen und noch intensiver zu trainieren. Jede Einheit beginnt und endet mit einem Warm-up und Stretching.

 

 

 

Für das Training ist es wichtig, dass du eine Trainingsmatte oder Yogamatte, ein Handtuch, ausreichend Wasser und Sportkleidung dabei hast. Darüber hinaus solltest du Ehrgeiz und Freude am Sport mitbringen. Denn das Wichtigste in meinem Sportprogramm ist der Spaß am gemeinsamen Auspowern.

 

 

 

Allgemeine Informationen

 

Die Einheiten dauern circa 1,5 Stunden, wobei wir effektiv maximal eine Stunde trainieren werden. Die restliche Zeit ist für Stretching, Vorbereitung und Aufräumen vorgesehen.

 

 

 

Wir treffen uns um 18:50 Uhr vor der Josef-Boos Halle.

 

Ich freue mich darauf, euch bald in meiner Sporteinheit begrüßen zu dürfen und gemeinsam an unseren Zielen zu arbeiten!

 

 

 

Lieben Gruß Matthias

 

 

 

C

KONTAKT: 

Grube 51B, 82377 PENZBERG, Tel. 08856/93092

info(at)tsv-penzberg.de

 

GESCHÄFTSSTELLE:

Grube 51B,  82377 PENZBERG

(rechts vom "ehamaligen" Lidl)

BÜROZEITEN: Mo, 18.00 - 20.00 Uhr, Di, 9.00 -14.30 Uhr, Mi, 9.00 - 15.30 Uhr

in den Ferien nur nach Rücksprache