Einrad: klein aber oho! Unsere Zwergerl überzeugen beim ersten Wettkampf

v.l. Zoe, Imke, Tamia, Magdalena, Lotta, Franziska, Christian, Sara, Linnea
v.l. Zoe, Imke, Tamia, Magdalena, Lotta, Franziska, Christian, Sara, Linnea

Für den Nachwuchs ging es am 21. und 22.10 nach Waging am See zur ersten Bayerischen Zwergerlmeisterschaft. Am Samstag Nachmittag lernten sie von verschiedenen Trainerinnen aus Bayern in Workshops neue Tricks und konnten viele Dinge ausprobieren. Das hat allen viel Spaß gemacht, gemeinsam mit Fahrerinnen und Fahrern aus anderen Vereinen zu üben. Unsere Kleinsten FahrerInnen landeten am folgenden Wettbewerb mit allen Küren auf dem Podest.

 

Näheres zum Wettkampf findet ihr wie immer unter "mehr lesen" :)!

 

 

 


Am Sonntag folgte der Wettkampf, bei dem der TSV Penzberg mit 3 Küren vertreten war. Alle gemeinsam bildeten mit 9 Fahrern und Fahrerinnen eine Großgruppenkür. Diejenigen Kinder, die bereits im Frühling auf der Oberbayerischen Meisterschaft waren, durften eine zusätzliche Kür fahren. Christian zeigte in der Einzelkür mit dem Thema „Cowboy-Schlumpf“ eine super Leistung und wurde in der Altersklasse U11 männlich Erster. Imke und Zoe schafften es sogar, ihre Kür „Bibi und Tina“ ohne Abstieg zu fahren und wurden dafür mit dem dritten Platz belohnt. Die Großgruppenkür „Regenbogenfarben“ landete knapp hinter dem TSV Waging auf Platz 3. In der Präsentationswertung bekamen sie sogar die meisten Punkte in ihrer Kategorie, worauf die Trainerinnen besonders stolz sind.

 

Alle Kinder haben ihre Sache super gemacht, waren begeistert dabei und freuen sich sehr über ihre Medaillen, denn für die Meisten war es der erste Wettkampf.

 

C

KONTAKT: 

Grube 51B, 82377 PENZBERG, Tel. 08856/93092

info(at)tsv-penzberg.de

 

GESCHÄFTSSTELLE:

Grube 51B,  82377 PENZBERG

(rechts vom "ehamaligen" Lidl)

BÜROZEITEN: Mo, 18.00 - 20.00 Uhr, Di, 9.00 -14.30 Uhr, Mi, 9.00 - 15.30 Uhr

in den Ferien nur nach Rücksprache