Einrad: erfolgreicher Start auf den Süddeutschen

Die Wettkampfgruppe der Einradfahrer hatte sich auf der Bayerischen Meisterschaft im Frühling mit 6 Küren für die Süddeutsche Meisterschaft qualifiziert. Vergangenes Wochenende ging es für die 7 Fahrer und Fahrerinnen nun nach Schorndorf.

 

Das Penzberger Tream konnte sich dabei 5 Startplätze bei den deutschen erfahren, was für ein toller Erfolg!

 

Genaueres finden Sie wie immer unter "mehr lesen"

 

 


Am Samstag holten sich Selina und Nina in der Einzelkür U25 Plätze 4 und 6. Gemeinsam in der Paarkür schafften sie es, trotz einiger Abstiege, einen schönen Durchlauf zu fahren und kamen auf Platz 4 der Altersklasse U25. In der Altersklasse 25+ holten sich Anna und Anna ebenfalls den 4. Platz.

 

 

Am Sonntag startete Jan mit seiner Einzelkür in der Altersklasse 25+ und belegte den 1. Platz, in der Expertwertung kam er auf Platz 5. Damit sicherte er sich außerdem einen Startplatz für die Deutsche Meisterschaft.

 

Die Kleingruppe „Die Pinguine von Madagaskar“ lief leider nicht wie geplant, so reichte es hier nur für den 7. Platz.

 

Anna, Anna, Lisa und Selina gingen außerdem als Teil des Freestyle Kader Bayerns mit einer Großgruppe an den Start. Gemeinsam konnten die 16 Fahrerinnen sich den Süddeutschen Meistertitel sichern und fahren im November auf die Deutsche Meisterschaft.

Der TSV Penzberg gratuliert zu den tollen Erfolgen und wünscht den Athleten und Athletinnen viel Erfolg bei den noch anstehenden Wettkämpfen!

 

C

KONTAKT: 

Grube 51B, 82377 PENZBERG, Tel. 08856/93092

info(at)tsv-penzberg.de

 

GESCHÄFTSSTELLE:

Grube 51B,  82377 PENZBERG

(rechts vom "ehamaligen" Lidl)

BÜROZEITEN: Mo, 18.00 - 20.00 Uhr, Di, 9.00 -14.30 Uhr, Mi, 9.00 - 15.30 Uhr

in den Ferien nur nach Rücksprache