Volleyball: ebf Expert und Quatromix, oder ein Wochenende am Beach

am letzten Samstag richtete der TSV Penzberg ein ebf-Expert Turnier auf der Berghalde in Penzberg aus.

Am Sonntag wurde nach einer langen Pause wieder ein Quatromix-Turnier angeboten.

Für einen kleinen Bericht mit kleiner Bildstrecke auf "mehr lesen" klicken.

ebf - Turnier:

Erfreulicher Weise waren gleich 4 Teams aus Penzberg gemeldet. Leider musste ein Heim-Team krankheitsbedingt absagen.

Am Ende konnte sich das Vater-Sohn Gespann Birck/Birck gegen das 2. platzierte Team Vogel/Schaiger, aus Landshut und die 3. platzierten Englert/Knösel aus München durchsetzen.

Das Team Radis/Huber belgte Rang 5 vor den TSV Vereinskollegen Schmiedt/Künzer.

Quatromix:

Am Sonntag fand dann im Rahmen des Vereinsjubiläums

ein Quatro-Mix Turnier statt. Dieses in besonderen Vereinsjahren fast schon traditionelle Turnier, hat den Gedanken dabei sein und Spaß haben ist ALLES.

Enstprechend melden sich die vierer Teams mit kreativen Namen zum Turnier. Vorgabe mindestens 2 Damen im Team ist Pflicht. Damit es einen Ausgleich zwischen Vereinsspielern und Hobby Spielern gibt, gab es eine Sonderregel: wenn ein Team 5 oder mehr Punkte Vorsprung hat, darf es nur noch Aufschläge von unten machen. Ansonsten wurde nach Hallenregeln gespielt.

Die Teilnehmer der 8 Mannschaften die zu Turnier antraten, hatten bei besten Wetter und toller Versorgung vom Grill und Kuchenbuffet, viel Spaß!

Ergebnis Quatromix:

1. 2Birck2