Einrad: erfolgreicher Start bei der oberbayerische Meisterschaft

hinten von links nach rechts: Anna Schubert, Anna Kock, Jan, Lisa, Nonah, Selina, Nina  vorne von links nach rechts: Imke, Norbert (Maskottchen), Christian, Zoe, Monica
hinten von links nach rechts: Anna Schubert, Anna Kock, Jan, Lisa, Nonah, Selina, Nina vorne von links nach rechts: Imke, Norbert (Maskottchen), Christian, Zoe, Monica

Am ersten Aprilwochenende waren die Einradfahrer vom TSV Penzberg in Waging am See auf der Oberbayerischen Meisterschaft im Einrad-Freestyle. Sie starteten mit insgesamt 11 Fahrern und Fahrerinnen und 8 Küren.  Dabei konnten die Einradkünstler gleich 2 oberbayerische Meisteritel "Heimfahren".

 

Für den genauen Bericht und eine kleiner Diashow, einfach auf "mehr lesen" Klicken.

 

 

 


Am meisten freuen wir uns über die zwei Meistertitel. Die 6er-Kleingruppe „Die Pinguine von Madagascar“ schaffte es in der Kategorie Expert auf den ersten Platz und ist damit Oberbayerischer Meister. Außerdem holte sich Jan Hirschmann den Meistertitel in der Einzelkür männlich. 

 

Es waren auch 4 der Nachwuchs-Fahrer erstmals mit einer Kleingruppenkür auf einer Meisterschaft. Zuvor hatten sie ein paar Monate lang mit ihren Trainerinnen eine Kür zum Thema „Pippi Langstrumpf“ einstudiert, die sie trotz Aufregung souverän präsentierten. Die Kinder im Alter zwischen 8 und 10 Jahren kamen in der Kategorie Junior Expert auf Platz 5.

 

Am Samstag zeigten die Fahrerinnen auch drei Einzel- und zwei Paarküren, Anna Schubert und Anna Kock durften mit ihrer Paarkür sogar im Finale starten und erreichten dort einen guten 6. Platz. In der Altersklasse 21+ holte sich Selina Mair die Bronzemedaille.

 

Auch bei der Organisation des Wettkampfs waren die PEnzberger Einradfahrer gefragt, Lisa Schubert war als Juryleitung für die Organisation der Juroren verantwortlich und Anna Schubert sowie Jan Hirschmann halfen bei der Auswertung. Die anderen mussten in der Jury ran.

Insgesamt war es ein schönes Wochenende. Die Wettkampffahrer bereiten sich nun auf die Bayerische Meisterschaft am 23.4. in Gilching vor und die Nachwuchsfahrer freuen sich schon, neue Tricks auszuprobieren und starten bei der nächsten Nachwuchsmeisterschaft wieder.

 

Wir wünschen allen Starterinnen eine weiterhin verletzungsfreie und erfolgreiche Saison!

 

C

KONTAKT: 

Grube 51B, 82377 PENZBERG, Tel. 08856/93092

info(at)tsv-penzberg.de

 

GESCHÄFTSSTELLE:

Grube 51B,  82377 PENZBERG

(rechts vom "ehamaligen" Lidl)

BÜROZEITEN: Mo, 18.00 - 20.00 Uhr, Di, 9.00 -14.30 Uhr, Mi, 9.00 - 15.30 Uhr

in den Ferien nur nach Rücksprache