Volleyball: U13 ml. südbayerischer Meister!

Am Samstag den 30.4. und Sonntag dem 1.5. fand die südbayerische Meisterschaft der U13 männlich in Grafing statt. Für Penzberg trat das Team bestehend aus Emil Künzer, Maximilian Reisnecker und Jordi Spohr an. Sie hatten sich mit dem Titelgewinn der oberbayerischen Meisterschaft qualifiziert. Auch hier überzeugten unser "Meister-Team"  auf ganzer Linie!

Um den ganzen Artikel zu lesen bitte auf "mehr lesen" klicken! :)

Am ersten Wettkampftag konnten die ersten beiden Gruppenspiele gegen Haunstetten und Pfaffenhofen souverän mit jeweils 2:0 gewonnen werden. Im dritten Spiel ging es um den Gruppensieg und den direkten Einzug ins Viertelfinale gegen die ebenfalls ungeschlagene Mannschaft aus Dachau. In einem hart umkämpften Spiel setzten sich die Spieler des TSV Penzberg schließlich zum Abschluss des ersten Turniertages im Tiebreak durch.

Zu Beginn des zweiten Tages musste das Penzberger Team im Viertelfinale gegen den Ausrichter antreten. Den ersten Satz konnten die Jungs mit 25:18 deutlich für sich entscheiden. Jedoch mussten sie sich im zweiten Satz gegen die Grafinger geschlagen geben, auch aufgrund der vielen grafinger Fans, welche die Heimmannschaft anfeuerten. Nach einem hart umkämpften dritten Satz zogen die Penzberger mit einem 16:14 Sieg ins Halbfinale ein.

Dort wartete der TSV Starnberg auf die Jungs, welchen diese mit einem deutlichen 2:0 besiegten und somit im Finale gegen Dachau 2 standen.

Dieses startete nach einer kurzen Verzögerung, weswegen die anderen Platzierungsspiele schon abgeschlossen waren. Die Halle war mit den restlichen Mannschaften voll besetzt, die beide Finalisten anfeuernden und für eine überragende Stimmung sorgten. Nach einem knappen Sieg im ersten Satz (26:24), verloren Emil, Maxi und Jordi den zweiten Satz (20:25) und es kam zu einem Entscheidungssatz, welchen die Jungs mit 15:10 gewannen.

Nach der Siegerehrung traten die Spieler die Heimreise an, jedoch findet bereits am 14./15.5 die bayrische Meisterschaft der U13 in Schwaig bei Nürnberg statt.