Senioren: Aktuell - wieder Plätze frei!

Frei nach dem Motto: "WER RASTET, DER ROSTET!"

Durch Bewegung, Spiel und Sport aktiv und gesund bleiben, in eine Gemeinschaft eingebunden zu sein und mit geistiger und körperlicher Fitness den Alltag nicht nur bewältigen, sondern den dritten Lebensabschnitt auch erleben und genießen können, sind Maßstäbe, die wir uns in unserer Seniorenarbeit gesetzt haben.Nirgendwo lassen sich Gesundheit und Geselligkeit so gut kombinieren wie im Sportverein. Freude an Bewegung ist an kein Alter gebunden.

Unsere Übungsstunden sind montags und freitags.

Montag: 17-18:15 „Locker vom Hocker“ (Hockergymnastik)
Montag: 18:20 – 19:30 „Fit in die Woche“
Freitag: 8:30 – 10 „Fit in den Tag“

Die Stunden beginnen mit einem leichten Herz-Kreislauftraining, dann trainieren wir mit oder ohne Kleingeräte und unter Einsatz von Musik wirbelsäulengerecht, gelenkschonend und effektiv alle Muskelgruppen. Wir bieten in einem individuell dosierten und abwechslungsreichen Bewegungsangebot neben funktionellen Dehn- und Kräftigungsübungen auch verschiedene Entspannungstechniken und Beckenbodentraining. Gleichgewichts- und Reaktionsübungen machen sicherer.

Kontakt: TSV Geschäftsstelle oder Abteilungsleitung Senioren, Karin Sonnenstuhl 0174-3363491