Fit und Gesund! Pluspunkt Gesundheit erneut bestätigt

TSV 1898 Penzberg erhält erneut das Qualitätssiegel des Deutschen Turnerbundes für die Übungsstunde „Fitness meets Pilates“

Die Übungsstunde „Fitness meets Pilates“ unter der Leitung der Übungsleiterin Helga Lindinger wurde erneut mit dem Qualitätssiegel Pluspunkt Gesundheit des Deutschen Turnerbundes ausgezeichnet.

Im zweijährigen Rhythmus werden die Gesundheitssportangebote auf Qualifizierung und fachliche Kompetenz des Übungsleiters überprüft. Die Qualitätskriterien, die u. a. eine begrenzte Teilnehmerzahl, eine zielgruppengerechte Programmkonzeption und eine regelmäßige Fortbildung voraussetzen, garantieren den Teilnehmern eine optimale Betreuung und eine lebensbegleitende Stärkung der Gesundheit. Das Qualitätssiegel Pluspunkt Gesundheit soll Orientierung geben, unter den vielfältigen Gesundheitssportangeboten für sich das passende auszuwählen.

Die Übungsstunde „Fitness meets Pilates“ ist ein sanftes Ganzkörpertraining das die Dynamik des Fitnesstrainings mit den kraftvollen Übungen aus dem Pilatestraining vereint. Die Stärkung der Körpermitte durch die Kräftigung von Bauch-, Rücken- und Core-Muskulatur verbessert die Körperhaltung, gibt Stabilität und optimiert die Koordination über die gesamte Muskelkette.

Die Stunde findet jeden Montag von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr in der Sporthalle in der Birkenstraße statt. Probestunden sind jederzeit möglich. Anmeldung und weitere Informationen unter 08856-4833.