Penzbergs Basketballer starten siegreich in die Saison!

Die U12 des TSV Penzberg Abteilung Basketball startet erfolgreich in die neue Saison! Mit 73:33 Punkten konnten sie ihr erstes Saisonspiel gegen Geretsried gewinnen. Glücklich strahlen die Kinder, wenn sie von ihren Korblegern und erfolgreichen Würfen erzählen.

In dieser Altersklasse wird ab dieser Saison in einem anderen Spielmodus gespielt, um allen Kindern die Möglichkeit zu geben Spielerfahrung zu sammeln. So muss jedes Kind mindestens 10 Minuten spielen und herausragende Spieler dürfen nicht durchspielen. Es darf nur in Blöcken in den Achtelpausen gewechselt werden. Durch geschicktes Coaching gelang es unseren Trainern stets eine ausgewogene Mannschaft aufs Feld zu schicken und so zu ihrem ersten Erfolg zu kommen.

Um unsere erfolgreiche Arbeit fortsetzen zu können suchen wir Basketballer dringend Trainer! Bei Interesse bitte melden.