PLUSPUNKT GESUNDHEIT

neues Logo
neues Logo

 

 

 

 

 

 

 

PLUSPUNKT GESUNDHEIT erhält modernes Layout zum Geburtstag

 

TSV 1898 Penzberg mit zwei Gesundheitsangeboten seit 22 Jahren mit dabei

 

 

 

Bereits seit 25 Jahren gibt es das Qualitätssiegel Pluspunkt Gesundheit des Deutschen Turnerbundes. Ziel war es, den Menschen im Dschungel der vielfältigen Gesundheitssportangebote Orientierung zu geben. Anlässlich dieses Jubiläums hat das Qualitätssiegel ein neues modernes Aussehen erhalten.

 

Im Jahre 1997 wurde diese Auszeichnung dem TSV 1898 Penzberg für die Gesundheitsangebote „Fit for ever“ und „Vitalgymnastik und Pilates“, unter Leitung der Übungsleiterin Helga Lindinger, zum ersten Mal verliehen. Im zweijährigen Rhythmus  werden die Angebote vom Deutschen Turnerbund auf Qualifizierung und fachliche Kompetenz des Übungsleiters überprüft. Die Qualitätskriterien, die u. a. eine begrenzte Teilnehmerzahl, eine zielgruppengerechte Programmkonzeption und eine regelmäßige Fortbildung voraussetzen, garantieren den Teilnehmern eine optimale Betreuung und eine lebensbegleitende Stärkung der Gesundheit.

 

 

 

 „Die Arbeit mit den beiden Gruppen macht mir und auch den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sehr viel Spaß. Ich freue mich jedes Mal, wenn alle nach der Stunde gut gelaunt und mit dem Wissen, etwas Gutes für sich und seine Gesundheit und Fitness getan zu haben, nach Hause gehen“, so Helga Lindinger.

 

 

 

 

 

Fit for ever

 

montags 20 Uhr – 21:30 in der neuen Sporthalle am Wellenbad

 

 

 

Gesundheitsorientierte Fitnessgymnastik für Damen und Herren mit Training von Ausdauer, Koordination, Gleichgewicht und der tiefliegenden Rumpfmuskulatur zur Vorbeugung von Rückenproblemen und muskulären Disbalancen.

 

 

 

Vitalgymnastik und Pilates

 

mittwochs 19 Uhr – 20:30 Uhr in der neuen Sporthalle am Wellenbad

 

 

 

Sanfte Gymnastik für Damen und Herren mit Übungen zur Körperwahrnehmung, Beweglichkeit, Gleichgewicht und Haltung. Die Pilatesmethode ist ein sanftes ganzheitliches Training für Körper und Geist mit primärer Wirkung auf Beckenboden- Bauch- und Rückenmuskulatur und ist für alle Altersgruppen geeignet.

 

 

 

Schnupperstunden sind bei beiden Gruppen auch ohne Voranmeldung möglich!


 

 

C

KONTAKT: 

Grube 51B, 82377 PENZBERG, Tel. 08856/93092

info(at)tsv-penzberg.de

 

GESCHÄFTSSTELLE:

Grube 51B,  82377 PENZBERG

(rechts vom "ehamaligen" Lidl)

BÜROZEITEN: Mo, 18.00 - 20.00 Uhr, Di, 9.00 -14.30 Uhr, Mi, 9.00 - 15.30 Uhr

in den Ferien nur nach Rücksprache