Sommer - Sonne- Trainingszeit

Sommer Sonne Trainingszeit,

 

nach ihrer wohlverdienten Sommerpause starteten einige Turnerinnen der Fördergruppe Maya, Lara, Johanna und Mia bereits im August ins Training.

 

Sie trainierten fleißig zusammen mit Turnerinnen aus Coburg und Jetzendorf um möglichst schnell wieder an ihre alte Form anknüpfen zu können. Eingeladen hatte der TSV Jetzendorf zu einem 4tägigen Trainingslager. Neben den vielen Trainingsstunden konnten die Mädchen im Freibad, beim Basteln und beim Hip-Hop eine anstrengende, erfolgreiche und abwechslungsreiche Woche verbringen.

 

Bereits in der nächsten Woche trafen sich die Turnerinnen verstärkt durch Hannah um in der Heimturnhalle an neuen Elementen zu feilen, da Ferien sind, durften wir die Geräte stehen lassen und konnten effektiv an schwierigen Elementen wie Schrauben und Felgen arbeiten.

 

Um die Anfahrt zu verkürzen und um möglichst viel vom Sommer zu haben, zelteten die Mädels am

 

Fohnsee und konnten so auch außerhalb der Halle eine tolle Zeit verbringen.

 

Maya und Lara durften in der letzten Ferienwoche noch zum Kaderlehrgang des Bayerischen Turnverbandes nach Tittmoning fahren und dort unter sehr Bedingungen ihren ersten erfolgreichen

 

Kaderlehrgang absolvieren. Mit vielen neuen Eindrücken kamen die beiden zurück und freuen sich

 

Nun auf die Herbstwettkämpfe, bei denen sie wieder mit tollen Übungen glänzen wollen.

 

Wir wünschen allen Turnerinnen des TSV einen erfolgreichen und vor allen Dingen verletzungsfreien

 

Start in die Herbstsaison!