Turn.Fest.Mit am 24.09.

Der TSV Penzberg lädt am 24. September zu "Turn.Fest.Mit" ein. In der Wellenbadhalle wird ein großer Abenteuerspielplatz aufgebaut sein und es können die verschiedensten Sportarten ausprobiert werden. Von Badminton über Gerätturnen bis hin zu Rope Skipping sollte für jeden etwas dabei sein.

Am Nachmittag werden zudem die Gerätturnerinnen etwas von ihrem Können präsentieren.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

 

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

2 Tage Basketball pur beim Sommercamp

Schon zum dritten Mal richteten die Basketballer in den Sommerferien ihr Sommercamp aus. Wieder einmal war das Trainingswochenende unter der Leitung von Andreas Ringhandt ein voller Erfolg: Zwei Tage lang war Basketball pur angesagt! 40 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 8 und 16 Jahren suchten ihre sportlichen Grenzen.  Für die einen diente das Camp der Saisonvorbereitung, für andere waren es die ersten Schritte, um diesen Sport kennenzulernen. Schwierige Dribbelübungen, Ballhandling, Technik- und Taktiktraining waren jedoch für alle eine Herausforderung, die aber auch von den Kleinsten schon mit Bravour gemeistert wurden. Alle Altersklassen trainieren parallel in der Dreifachhalle am Wellenbad. Das bunte Miteinander von Groß und Klein ist spektakulär: Die Kleinsten schauen den Großen den einen oder anderen Trick ab und sehen zu welchem Niveau das jahrelange Training hinführen kann. Am meisten Spaß bereitete den Kinder das Spiel gegen die Coaches. Zum Abschluss des Camps treten gemischte Teams aus allen Altersklassen gegen die Trainer an. Hier entwickeln die Kinder einen besonderen  Ehrgeiz und geben ihr Bestes, um den Trainer die Sache so schwer wie möglich zu machen.

mehr lesen

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle in den Sommerferien

Vom 1. bis 12. August ist die Geschäftsstelle geschlossen!

 

Öffnungszeiten ab 16. August:

 

Di 16.8.2016 ab ca. 9:30-14 Uhr

Do 18.8.2016 9-12 Uhr

 

Mo 22.8.2016 9-12 Uhr

Di 23.8.2016 vormittags (bitte um Rückfrage)

Mi 24.8.2016 19-20 Uhr

 

Mo 29.8.2016 9.30-14 Uhr

Do 1.9.2016 10-13.00 Uhr

 

Do 8.9.2016 19-20 Uhr

 

Mo. 12.9.2016 19.15-20.15 Uhr

 

weitere Termine auf Anfrage unter 08856/3519

 

 

Bayerischer Meistertitel für Nick Jäger über 800m

Bei den Bayerischen Meisterschaften setzte Nick Jäger für die Penzberger Leichtathleten den Glanzpunkt. Mit einem starken Lauf wurde der 16-jährige Bayerischer Meister über 800 Meter.

zum Artikel auf merkur-online.

Julia Birck gewinnt Kaderturn-Cup, Theresa Zurmühl im Team auf Platz 3

Deutschlands beste Nachwuchsturnerinnen waren beim Kaderturn-Cup in der Altersklasse 11, sowie dem Turn-Talentschul-Pokal der Altersklassen 9 und 10 am Start. Unter ihnen auch zwei Penzbergerinnen. Julia Birck sichterte sich mit großem Abstand den Titel in der AK 11, Theresa Zurmühl konnte sich mit ihrem Team auf dem dritten Rang platzieren.

 

zum kompletten Artikel